La Cucina della Terra Sarda

Die Geheimnisse der ursprünglichen Küche Sardiniens

Von Marco Serri (Text) und Ernst Peter Prokop (Fotos)

 

Viele halten die Küche Sardiniens überhaupt für die ursprünglichste und traditionellste Küche Italiens. Marco Serri, Haubenkoch aus Sardinien, ist nach seiner Reise quer durch Europa und Asien in Kärnten sesshaft geworden und betreibt in der Nähe der italienischen Grenze und des Faaker Sees das mehrfach ausgezeichnete Restaurant Terra Sarda. Er zeigt in diesem Buch die Geheimnisse der ursprünglichen Küche Sardiniens. Ernst Peter Prokop ist als Pressefotograf, Künstler und Werbefotograf eine Legende mit der Kamera. In den vergangenen Jahrzehnten erlangte er durch zahlreiche Einzelausstellungen und Beteiligungen in Klagenfurt und Wien Bekanntheit. Die Gerichte von Serri hat der Genussmensch Prokop mit der frühen und unverfälschten Fototechnik des Lightpainting plastisch in Szene gesetzt.

 

130 Seiten

29,90 €

Ebenfalls erhältlich im gut sortierten Buchhandel.



"La Cucina della Terra Sarda" - Leseprobe 

 „Viel Freude beim Entdecken der sardischen Küche, beim Ausprobieren und Genießen!“

Marco Serri, Haubenkoch aus Sardinien

 

"Dieses Buch ist ein wahres bibliophiles Kleinod, in dem man neben den ausgezeichneten authentischen Rezepten, die fotografisch perfekt in Szene gesetzt sind, auch ganz viel über die sardische Kochkultur erfährt." 

HEYN-Buchtipp

 

"Das Buch lädt ein, den italienischen Geschmack einmal in ganz ungewohnten Rezepten zu entdecken. Ins geschmackvolle Bild wurden die Gerichte von Fotograf und Fotokünstler Ernst Peter Prokop gesetzt."

Kronenzeitung



La Cucina della Terra Sarda

Kochbuch: Die Geheimnisse der ursprünglichen Küche Sardiniens

Von Marco Serri, Ernst Peter Prokop (Fotos)

 

Pressespiegel

Beitrag in ORF-Kärnten-Fernsehen „Servus, Srecno, Ciao“; Beitrag in ORF-Kärnten-Radio; Beitrag auf ORF Online

 "Italien Magazin": 8 Seiten 

„Die ganze WOCHE“: ausführlicher Bericht (1,5 Seiten)

 


Der Standard Online

Kronenzeitung

Kärntner Monat

 


Woche (Draustädter-Villach Land)

ONLINE „meinbezirk.at“

ONLINE „5min.at“, Finkensteiner Gemeindezeitung

 



 

 

 

 

 

130 Seiten

29,90 €

 

Jetzt kaufen